Häufig gestellte Fragen

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Der Versand einer Ware dauert in der Regel 3-4 Werktage nach Zahlungsbestätigung.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Es gibt keine Mindestbestellung. Wir liefern ab der kleinst möglichen Einheit (Rollen bzw. Meter).

Was muss ich bei Nachbestellungen beachten?

Wir benötigen bei Nachbestellungen unbedingt die Anfertigungsnummer Ihrer bereits gekauften Tapeten. Diese finden Sie auf dem Beipackzettel der Tapetenrolle. Bei Nachbestellungen kann für die Auslieferung der Tapeten keine Garantie übernommen werden, dass die gleiche Anfertigungsnummer geliefert wird.

Kann ich auch Tapeten bei Ihnen bestellen, die nicht im Shop vorhanden sind?

Wir sind in der Lage, Ihnen jede gewünschte Tapete aller nationalen bzw. internationalen Hersteller zu liefern.

Zum Erstellen eines Angebotes benötigen wir folgende Angaben:

  • Artikelnummer (steht auf der Rolle bzw. im Tapetenbuch)
  • Anzahl der benötigten Rollen bzw. lfm.
  • Ihre Lieferanschrift bzw. Adressdaten
  • Wenn bekannt, den Hersteller.

Über unsere Seite Anfrage können Sie direkt mit uns in Verbindung treten bzw. uns unter der Telefonnummer: +49 (0) 6051 889 339 persönlich erreichen. Werktags 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr.

Anfragen werden immer unverzüglich und sofort bearbeitet.

Wie hoch sind die Versandkosten und wohin liefern Sie?

Unsere Versandkosten finden Sie auf der Seite Lieferung.

Wenn der Artikel kurzfristig nicht vorrätig ist, was passiert dann?

Unsere Lieferquote liegt bei über 98 %. Sollte dennoch eine Ware mal nicht lieferbar sein, werden wir dies unverzüglich mitteilen. Sie haben dann die Wahl, ob Sie warten oder vom Kauf zurück treten. Im Falle einer Stornierung der Bestellung, werden wir ohne Abzüge und ohne Nachfragen das Geld sofort erstatten und die Bestellung stoppen. Um eine Stornierung Ihrer Bestellung im Vorfeld zu vermeiden, fragen Sie bei unserem Kundenservice nach, ob der Artikel auch in der von Ihnen benötigten Menge auf Lager ist. Telefonisch: 06051 889339 oder info@royaltapeten.de . Vielen Dank für Ihre Mühe.

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Zahlungen sind per Sofortüberweisung (PIN/TAN), Vorkasse und Paypal möglich.

Bankverbindung:

Kontoinhaber: ETV GmbH
Kontonummer: 3010499
BLZ: 507 500 94
Kreditinstitut: Kreissparkasse Gelnhausen
SWIFT: HELADEF1GEL
IBAN: DE98 5075 0094 0003 0104 99

Kann ich Musterabschnitte bestellen?

Die Zusendung von Musterabschnitte ist möglich. Suchen Sie sich den Artikel für den Sie ein Muster zugesendet haben möchten aus und klicken Sie dann auf Musterbestellung.

Wie viele Rollen Tapete benötige ich?

Unter Bedarfsermittlung finden Sie eine genaue Beschreibung wie Sie Ihren Rollenbedarf ermitteln können. Außerdem steht Ihnen vor Ihrem Bestellabschluss im Warenkorb noch einmal die Möglichkeit zur Verfügung den Rollenbedarf für jeden einzelnen Artikel zu berechnen.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden oder reklamieren?

Die Informationen zur Rückgabe finden Sie unter unseren AGB.

Sind Tapeten umweltfreundlich?

Unsere Tapeten und Bordüren sind mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem RAL (Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.) - der wichtigsten Autorität im Bereich der Gütesicherung wurden 1991 erstmals strenge Gütebestimmungen für Tapeten erarbeitet, deren Einhaltung permanent durch unabhängige Prüf-Institute kontrolliert wird. Ziel ist es, gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Produkte anzubieten. Dies gilt insbesondere für Materialien, die in Wohn-, Arbeits- und Lebensräumen verarbeitet werden. Nur Tapeten, die alle vorgeschriebenen Gütebestimmungen erfüllen, werden mit dem Qualitätsmerkmal RAL-Gütezeichen gekennzeichnet. Diese Anforderungen sind höher als bei anderen Prüfzeichen und garantieren damit qualitativ erstklassige Produkte.

Gibt es Tapetenarten bei denen auf PVC und Weichmacher verzichtet wird?

Papiertapeten, Textiltapeten, Digitaldrucktapeten und geprägte Vliesfasertapeten sind in zahlreichen Farben und Mustern erhältlich und werden ohne den Einsatz von PVC und Weichmachern hergestellt.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferung erfolgt mit dem Paketdienst DHL von Montags bis Samstags. Bei Zahlung per Vorkasse und Giropay erfolgt die Lieferung erst nach Eingang des Rechnungsbetrages. Um die Lieferzeiten der verschiedenen Produkte zu erfahren, lesen Sie hierzu genaueres unter Lieferung nach.

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